Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Bestseller 22065
Die Dracheninsel


DRAGON'S ISLAND 
Jack Williamson 
Titelbild 1. Auflage:  Tim White
 
Dane Belfast hat seltsame Schwierigkeiten. Als er die genetischen Forschungen fortsetzen will, die sein Vater und dessen Freund, ein verschollener Biochemiker, begonnen haben, wird die Finanzierung des Projekts plötzlich eingestellt. Dann beginnen zwei konkurrierende Geheimorganisationen sich für Dane Belfast zu interessieren, und er wird damit konfrontiert, daß inmitten der Menschheit eine Bedrohung existiert, eine Rasse von Übermenschen, dem Homo Sapiens so weit überlegen wie dieser einst dem Neanderthaler: ein West Point Kadett mit einem erfolgversprechenden Plan, aus den USA eine Militärdiktatur zu machen, ein Zuchthäusler, der eine Wasserstoffbombe bastelt, ein Kind, das die Quanten-Theorie widerlegt, und ein Verrückter, dessen Voraussagen exakt eintreffen.
Als Dane Belfast dann auf eigene Faust Nachforschungen anstellt, stößt er auf seltsam mutierte Lebensformen und andere Hinweise, die nach Neu-Guinea führen - zur Dracheninsel.

Jack Williamson
hat die Science Fiction von Anfang an entscheidend mitgeprägt. Bereits seine in den zwanziger Jahren geschriebenen Geschichten waren wegweisend für das junge Genre, und seitdem hat er es beständig mit neuen interessanten Arbeiten bereichert. 1964, bereits sechsundfünfzig Jahre alt, bewies er mit seiner Doktorarbeit über H. G. Wells, den Klassiker der SF, daß er die Science Fiction auch in ihrer literaturhistorischen Komponente beherrscht. Der vorliegende Roman ist ein viel zu lange übersehenes Kleinod aus der Frühphase seines Werks.